Der Thai-Markt im Preußenpark in Berlin gehört seit über 30 Jahren zu Berlin. Er zeigt auf einzigartige Weise die kulturelle und auch kulinarische Vielfalt unserer internationalen Stadt.
Die neue Mehrheit aus CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bezirksamt und
der Bezirksverordnetenversammlung von Charlottenburg-Wilmersdorf will den Thaipark im Preußenpark nicht mehr. In der Zählgemeinschaftsvereinbarung steht: „Der Preußenpark wird als Park wiederhergestellt. Wir werden einen neuen Standort für den„Thai-Markt” möglichst in der näheren Umgebung finden.“
Damit soll der Thaipark raus aus dem Preußenpark, aber gerade die Lage im Grünen macht dessen Charme aus. Die Thai-Community hat bereits viel für die Koexistenz von Markt und Park getan und wir sind davon überzeugt, dass dies auch in Zukunft gelingen kann. Der notwendige Umwelt- und Anwohnerschutz wurde auf den unterschiedlichsten durchgeführten Bürgerbeteiligungsveranstaltungen diskutiert und die Marktfläche bereits verkleinert.
Die SPD Charlottenburg-Wilmersdorf unterstützt den Thaipark an seinem etablierten Platz und hat auch Bundes- bzw. Bezirksmittel für das wunderbar einzigartige Konzept organisiert.
Rettet mit uns den traditionellen Markt und interkulturellen Treffpunkt und unterschreibt diese Online-Petition für den Erhalt des Marktes im Preußenpark. Vielen Dank!